Samstag, 27. Oktober 2012

Wiedersehen mit Tobi

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass schon weit mehr Zeit vergangen ist, aber nach fast 2 Monaten sah ich heute Tobi (ein guter Freund aus Deutschland) wieder. Hach, wie ich seine sarkastische Ader (nicht) vermisst hatte ;)! Mit drei weiteren netten Leuten ging es bei Nieselregen wieder zur Miyajima Insel. Diesmal bekam ich sogar die Chance bei Ebbe zum O-torii Tor zu laufen und dort ein fünf Yenstück am Fuß anzubringen, was mir Glück bringen und hoffentlich nicht von der Flut weggeschwemmt werden soll. Unser Tagesplan, erneut auf den Mount Misen diesmal mit der Seilbahn zu gelangen, wurde durch die "netten" Preise an der Bahnstation in den Wind geschlagen. Drei von uns hatten es mit dem Fußweg versucht, ich blieb mit Jasmina unten und gemeinsam suchten wir (vergeblich) eine Bleibe auf der Insel, weil es zudem ziemlich schnell dunkel wurde. Von insgesamt acht befragten Unterkünften hatte uns nur eine nette Dame weitergeholfen bei anderen Hostels nach Unterbringungsmöglichkeiten zu fragen. Aus dieser Miserie hatten wir Erfahrungen für das Leben gelernt, dass man durch früheres Suchen einer Unterkunft sehr viel Geld und Nerven hätte sparen können ;) Ein wenig Glück hatten wir allerdings beim "Gefüllte Hefeklößestand". Dort gab es vorzüglich schmeckende Klöße mit Fleischfüllung, die durch Kogoro Mori aus Detektiv Conan (Animeserie) ins Leben gerufen wurden.  Kurz vor Ladenschluss konnten wir glücklicherweise noch einige ergattern. Danach ging es für die anderen in ein Hotel, für mich nach Hause. Übrigens: Rotgefärbte Ahornblätter verzaubern im Moment die Landschaft Miyajimas und es ist eisig kalt.

bei Ebbe vor dem Tor
mein 5 Yenstückin der Mitte ;)

Tobi und ich
Ein kleiner Nachtrag: Gestern Nacht (von Freitag auf Samstag) um 04:45 Uhr hatte mich ein Erdbeben der Stärke 3,0 aus dem Schlaf gerissen. Das war das erste Mal, dass ich eins miterlebte. Es war, als ob 5 Lastwagen direkt neben mein Haus entlangbretterten. Mein Bett wackelte hin und her und der Lärm war sehr unangenehm. Eine furchterrengende Erfahrung für mich! 

1 Kommentar:

  1. Cool, dass ihr euch so schnell treffen konntet!
    Michi und ich haben uns letztens grade über euer 'Wir sehen uns in Japan' unterhalten und überlegt, was ihr dann wohl macht xD

    AntwortenLöschen