Montag, 15. Oktober 2012

Das Karpfenschloss

Bei unserer Besichtigungstour hatten Tom und ich noch das Karpfenschloss besichtigt. Irgendwie fand ich es unpassend, es noch im letzten Blogeintrag zu erwähnen, weswegen ich es jetzt hier gemacht hatte ;) Ärgerlicherweise hatte Tom vergessen, seinen ICYE-Ausweis mitzunehmen, weswegen er Eintritt bezahlen musste.

Hiroshima-jō
Ich möchte noch kurz auf den Eukalyptusbaum vom letzten Eintrag hinweisen. Bei dem Atombombenabwurf wurde das Schloss komplett zerstört, nur der Baum widerstand der Explosionskraft. Seit 1958 steht nun eine Rekonstruktion des Hauptturms an der Stelle des Schlosses, welches ursprünglich im 16. Jahrhundert für den Feudalherrn Mōri Terumoto gebaut wurde. Das Schloss dient heute als Museum für die Geschichte Hiroshimas vor Hunderten von Jahren, vor allem viele Gegenstände bezüglich des Samuraizeitalters können dort besichtigt werden (Fotos von den unglaublich beeindruckenden Schwertern durfte ich leider nicht machen). Natürlich nicht zu vergessen ist die tolle Aussicht auf die Stadt Hiroshima ;)

vor dem Schloss ;)
einmal ein richtiger Samurai sein

wunderschöne Sicht auf Hiroshima

1 Kommentar:

  1. Diese Samurai-Kleider stehen dir echt gut xD Tja, leider fehlt nur das wichtigste Utensil, wenn du einer werden willst: Das Schwert. Also knapp daneben :D

    Lg Matti

    AntwortenLöschen