Samstag, 20. Oktober 2012

Schöne Stunden im Park

Hallo ihr Lieben!

damit auch keiner verloren geht
In den letzten Tagen hatten wir oft sonniges Wetter, weshalb die Erzieherinnen beschlossen hatten, mit den Kindern der Schmetterlingsgruppe mehrmals zum nächstgelegenen Park zu gehen. Ich sollte natürlich mitkommen und das schöne Wetter mit den Kindern zusammen genießen. Glücklicherweise befand sich dort auch ein Spielplatz mit einem großen Sandkasten, wo wir uns alle austoben konnten. Wir bauten Burgen und Kuchen aus Sand und ich hatte den Kindern beim Klettern geholfen. Pünktlich zum Mittagessen waren wir dann wieder im Kindergarten. Die Kinder waren oftmals sichtlich erschöpft und schliefen beim Essen fast ein. Das Austoben im Park erleichterte uns das Einschlafen.

beim Basteln der Libellen
Nach dem Vesper hatten wir einige Aktionen mit den Kindern geplant. Diesmal stand Libellenbasteln auf dem Plan: Aus Pergamentpapier und Karton bastelten die Kinder die Augen und bemalten anschließend den Körper und  die Flügel mit Farbstiften. Als kleines Überraschungsgeschenk bekam ich von Miyuki-sensei am Ende noch Weintrauben geschenkt. Das war wirklich liebenswert und ich hatte mich richtig gefreut, wusste allerdings am Anfang nicht, was sie mir genau damit mitteilen wollte, bis mir klar wurde, dass der liebe Tobi einmal meinte, dass Obst oft als Geschenk weitergegeben wird. Aufgrund des Preises hat es auch einen hohen Stellenwert in Japan und es kann soweit hinauslaufen, dass man es solange weiterverschenkt bis es schlecht wird und man es nicht mehr genießen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen