Donnerstag, 25. Oktober 2012

Arztbesuch

Eigentlich ist es mein Wunsch gewesen während meines Auslandsaufenthaltes möglichst wenig zum Arzt gehen zu müssen, doch seit meiner Ankunft von vor knapp einem Monat leide ich unter starker Akne. Das Schlimme daran: mein Gesicht ist extrem gerötet und diese fiesen Pickelchen tun auch noch weh. Also bin ich letzte Woche zum Hautarzt gegangen. Zu meiner Überraschung konnte der Doktor wirklich gut englisch sprechen und mir genau erklären, welche Salben wie und wann zu verwenden sind. Zudem ist er sehr freundlich gewesen, so dass ich mich in keiner Minute hätte unwohl fühlen müssen. Als Ursache für die Akne hat er den Stress genannt, wobei ich wirklich geglaubt habe, dass es am Essen oder am Wasser liegt, welches sehr chlorhaltig ist (ziemlich unangenehm beim Waschen und Zähneputzen). Die Praxisausstattung hat sich nicht groß von einer deutschen Arztpraxis unterschieden, alles sehr modern und sauber, und im Wartebereich gibt es Manga zum Lesen. Ein kleines Problemchen gibt es aber doch: Die Rezepte und die Rechnung sind auf japanisch ausgestellt worden, was natürlich für meine Auslandskrankenversicherung etwas problematisch sein könnte. Allerdings hat der Arzt mich in zwei Wochen nochmal zu sich eingeladen, um zu sehen, ob sich meine Haut verbessert hat und da kann ich ihn ja nach einer Übersetzung fragen. 

Ein kleiner Nachtrag: eine Übersetzung muss ich glücklicherweise nicht einreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen