Donnerstag, 1. November 2012

Happy Halloween!

Gruppenfoto mit einem Geist :)

Na, habt ihr Halloween auch genießen können? ;) Als kleine Überraschung für die Kinder hatte ich mich gestern als Geist verkleidet und mit ihnen Halloween gefeiert *muhahaha* Die Kinder waren sehr aufgeregt und schnappten ständig nach meinen Lollipops, die ich am Rücken befestigt hatte. Wirklich gruselig fand ich mich nicht [laut Erzieherinnen war ich "totemo kawaii!" (supersüß)], aber ich war erstaunt, dass ich zwei Kinder zum Weinen gebracht hatte, obwohl das nicht beabsichtigt war. Mit lustigen Spielen, Liedern und Naschereien ließen wir den Nachmittag schön ausklingen. Allerdings habe ich nun die Befürchtung, dass sich einige von ihnen nicht mehr von mir tragen lassen möchten haha :D Zur Halloweenzeit werden außerdem die Schaufenster von Einkaufshäusern Hiroshimas mit Kürbissen, Hexen, Spinnen und Geistern reichlich dekoriert. Der Brauch, verkleidet von Tür zu Tür zu gehen und nach Süßigkeiten zu fragen, sei laut meinen Gasteltern eher selten, dafür verkleiden sich viele junge Menschen und gehen mit ihren FreundInnen in Bars oder Restaurants, um den Abend gemeinsam zu verbringen. Viele Familien mögen es auch, ihre Häuser mit jeglichen Gruselfiguren zu dekorieren.

3 Kommentare:

  1. Sehr süßes Gruppenfoto^^ Ich hätte nicht erwartet, das man auch da von Tür zur Tür geht, um Süßes zu wollen. Aber wie ich lese, kann es durchaus vorkommen. Den Abend in ein Restaurant zu verbringen, finde ich eine schöne Ideee.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ein toller Geist ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Buuuuh die Phuuuu

    ...is mir jetzt erst eingefallen xD

    AntwortenLöschen