Dienstag, 6. November 2012

Wochenendausflug in die San-in-Region Tag 1

Hallo ihr Lieben!

Wie sehr hatte ich mich auf das Wochenende gefreut! Nach einer anstrengenden Woche mit vielen Ereignissen konnte ich es kaum erwarten, dass es endlich losging. Ein Wochenende im San-in Hot spring Resort mit netten Hippomitgliedern! ^_^ Einige Tage zuvor kam eine malaysische Familie nach Hiroshima, die für vier Tage bei mir Haus wohnte. Schlaflose Nächte und anstrengende Kindergartentage folgten, weil wir viele neue Kinder im Kindergarten begrüßten, die allerdings ständig Heimweh hatten und uns allen einige Nerven raubten. In den vier Tagen wuchs mir die Familie aus Malaysia sehr ans Herz, weshalb der Abschied ein bisschen traurig war, zumal ich jetzt wieder alleine wohnen muss. Allerdings werde ich bald die Möglichkeit haben, eine neue Mitbewohnerin aus Singapur begrüßen zu können. 

Nun ja, das Wochenende stand vor der Tür :)
Früh am Samstagmorgen um sechs Uhr hieß es für mich aufstehen, um die restlichen Sachen für den Ausflug einzupacken und zu frühstücken. Meine Okaa-san hatte mir geraten, eine dicke Winterjacke einzustecken, und ich war am Sonntag wirklich froh darüber, dass ich bei den eisigen Temperaturen nicht frieren musste. Die liebe Rimei-san hatte die Woche zuvor einen Plan aufgestellt, welche Orte und Sehenswürdigkeiten (mit genauer Zeitangabe) wir besichtigen werden. Überraschenderweise hatten wir fast alles genau ohne Zeitdruck in dem Rahmen geschafft. Ich muss zugeben, dass ich ihr Organisationstalent sehr bewundere, allerdings schreckten mich ihre Fahrkünste ab. Zu siebt fuhren wir anschließend mit dem Auto in Richtung Norden, dabei wechselten sich Tina-san und Rimei-san mit dem Fahren ab. Die Hippo-CD in das Autoradio reingeworfen, hatten wir wieder unsere alltäglichen Sprachübungen durchgeführt, was natürlich ein Muss für jeden Hippo ist ;)! Wir fuhren durch Berge und Wälder und ich genoss den Blick aus dem Auto sehr.  Bereits auf der Miyajima Insel hatte ich mich in die Landschaft verliebt, aber der Herbst hauchte auch in den Bergen die Bäume in einen Rot- und Goldschimmer ein. Zwischendurch hielten wir bei einigen Raststätten an, und ich muss zugeben, die deutschen Raststätten könnten sich da wirklich eine Scheibe abschneiden. So sauber und rein wie hier hatte ich es noch nirgends in Deutschland gesehen ;). Als neuen Autoinsassen hatten wir wenig später eine riesige Smartiesschachtel, als Geschenk für einen Hippofreund. Weiter ging die Fahrt, bis uns ein Stau aufhielt, allerdings für nur zehn Minuten. Jedoch hätte Rimei-san beim Überholen beinahe ein Auto angefahren. Die Vollbremsung weckte mich aus meinem Schlummer und danach war ich hellwach.

Sakaiminato sushi lunch

Unser erster Stopp war an einem sehr bekannten Restaurant, wo es Sushi auf Fließband für einen günstigen Preis gab. Selbstverständlich hatten wir alle ordentlich zugehauen und am Ende 44 Sushiteller und drei Krabben verspeist. Ich amüsierte mich sehr beim Anblick der vorbeihuschenden Teller, ab und zu verpasste ich auch einige :D Mithilfe eines Bildschirms konnten wir uns auch besondere Kreationen aussuchen: Sushi mit Mais, Kaviar und und und ...

44 Teller :D

Gemeinsam beim Sushilunch



Mizuki Shigeru Yokai (Demon) Road

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter, um die bekannte Mizuki Shigeru Yokai Straße anzugucken. Dort wurden Figuren aus der berühmten japanischen Kinderserie "Ge Ge Ge no Kitaro" von dem japanischen Zeichner Mizuki Shigeru ausgestellt. Dort angekommen hatten Akaringo-chan und ich an der Stempelschnitzeljagd teilgenommen. Wir bekamen ein Heftchen in die Hand gedrückt und sollten in "dieser" Straße nach Stempelausgaben Ausschau halten. Hach, es war superlustig :D Nach drei Stunden hatten wir alle gefunden und bekamen eine Urkunde überreicht. 

Yokai Road mit vielen Souvenirsläden
Fleißig beim Stempeln

Charaktere aus Ge Ge Ge no Kitaro^^
Juhu, wir haben die Urkunde!

Check-in Hostel, Hippobesuch, Onsen

Als wir mit der Suche fertig waren, ging es in Richtung Hostel. Kopfschmerzen plagten mich darauf einige Stunden, doch nach dem Abendbrot war wieder alles in Ordnung. In einem Restaurant aßen wir Soba (Nudelsuppe) mit frittierten Pilzen. Vom Essen war ich schon etwas enttäuscht, da es köstlich aussah, aber nach nichts schmeckte. Erst mit ordentlich viel Sojasoße konnte ich einen Salzgeschmack erzeugen. Angekommen im Hostel hatten wir eine kurze Pause eingelegt. Mit Rimei-san, Tina-san und Akariringo-chan hatte ich ein Zimmer geteilt, doch war mein Bett nicht sehr gemütlich, denn es hatte in der Mitte eine tiefe Mulde, weswegen ich mich weder nach links noch nach rechts drehen konnte. Um 19 Uhr ging es dann zum Hippo Family Club. Wir trafen auf eine Freundin und andere netten Menschen, mit denen wir die Hippoübungen durchgeführt hatten. Ich sollte mich in fünf verschiedenen Sprachen vorstellen, über meinen Aufenthalt erzählen und ihnen auch Fotos von meinen Freunden zeigen ;) Es war wirklich sehr lustig. Um 20:30 Uhr fuhren wir danach auch wieder zurück, da wir noch ins Onsen (heiße Quellen) gehen wollten. An einem Supermarkt hielten wir mit dem Auto an und kauften Lebensmittel für das Frühstück (Apfel, Brot, Lemon Tea und "Smoothie") ein. Blöderweise verwechselte ich einige Schriftzeichen, weshalb ich dann am Ende ein alkoholisches Getränk gekauft hatte anstatt Smoothie :DDD Tina-san hatte mich am nächsten Tag darauf aufmerksam gemacht und wir beide brachen in Lachen aus! Der Besuch im Onsen war einfach fantastisch und sehr entspannend. Vor dem Betreten des Wassers musste ich mich sehr gründlich waschen und meine Haare hochstecken, was bei der momentanen Länge etwas schwierig war. Wir alle gingen in den Außenbereich, der mit Steinen, einem Wasserfall und Pflanzen bestückt war und ein offenes Dach hatte. Hach, es war traumhaft und ich wollte da gar nicht mehr weg. Um 23 Uhr gingen wir zurück ins Hostel, doch zum Schlafen war es noch viel zu früh ;) Trotz totaler Erschöpfung ging ich noch ins Nachbarzimmer zu den anderen und wir hatten alle noch den Abend mit Snacks und Bier (für mich Saft) gemeinsam ausklingen lassen. Um 1:00 Uhr war dann aber wirklich Schluss! ^^ Am nächsten Tag sollte wieder ein volles Programm stattfinden.

Hippomitglieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen