Freitag, 23. November 2012

Hippos "Hexenküche" ;D

Hallo ihr Lieben!
Was macht Phu, wenn sie einen freien Tag hat? Kochen natürlich, und am liebsten mit Hippofreunden! :) Sugar-san hatte mich vor einigen Wochen gefragt, ob ich an dem heutigen Tag gerne noch einmal Sommerrollen machen würde, da sie diese seit dem kleinen Fernsehauftritt unbedingt probieren wollte. Ich hatte ihr natürlich zugesagt und noch den Vorschlag gemacht, man könnte auch Phở gà (vietnamesische Hühnersuppe) kochen. Daraufhin lud sie viele Hippomitglieder zum "Welfare center" nach Hatsukaichi ein. Dort angekommen war ich erst einmal sehr überrascht über die Großküche, die wir zur Verfügung hatten. Sie war mit allen möglichen Kochuntensilien ausgestattet und hatte viele Arbeitsflächen. Anschließend fingen wir auch sofort mit den Vorbereitungen an und ich war sehr glücklich darüber, wie fleißig alle mitgeholfen hatten. Auch die Kinder hatten sichtlichen Spaß daran, Gemüse und Garnelen zu schneiden.  Die Suppenbrühe hatte ich einen Tag vorher schon mit meiner Okaa-san fertig zubereitet, weswegen wir uns ganz auf die Sommerrollen konzentrieren konnten. 



die Kinder helfen auch mit
 bei den Vorbereitungen

die fertige Suppe
Es machte unglaublich viel Spaß, zusammen zu kochen (lecker war es auch), allerdings ging es Sugar-san heute überhaupt nicht gut, weswegen sie die Sommerrollen und die Suppe nicht wirklich genießen konnte und auch früher gegangen war. Während des Essens vergaßen wir komplett, dass wir die Küche um 14 Uhr verlassen sollten. Also stopften wir die leckeren Sommerrollen alle in uns rein und mussten das hinterlassene Chaos in weniger als 15 Minuten beseitigen. Allerdings war danach vom nach Hause gehen noch gar keine Rede! Das Zusammentreffen musste natürlich wieder genutzt werden, um unsere bisherigen Sprachkenntnisse vorzustellen. Diesmal musste ich mich als Einzige von ihnen prüfen lassen und erzählte ihnen nebenbei viel von meiner Familie und das Leben in Vietnam. Alles in allem ein sehr schöner Tag und Kochen ist jetzt wirklich eine Leidenschaft von mir geworden! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen