Sonntag, 31. März 2013

O-Hanami und Klappe, die Zweite!

Gestern fand das lustige Picknick mit den Hippomitgliedern unter vielen Kirschbäumen im Kasuga-Park  statt. Traumhaftes Wetter und sehr köstliches Essen konnten wir genießen, welches jeder mitgebracht hatte: O-Dango, Nudelsalat, Maki-sushi, Zimtkuchen, Hackbällchen, Sandwiches und vieles mehr. Bereits um 7 Uhr in der Frühe ging meine Gastmutter hektisch und aufgeregt los, vollgepackt mit vielen Planen, um einen großen Platz zu reservieren, was bei Patcharaporn und mir leichtes Unverständnis auslöste, denn auch nach unserer Ankunft gegen 10 Uhr war der gesamte Park noch unbesetzt. Nach einigen Hippospielen und Unterhaltungen fing schließlich das große Spachteln an, wobei uns ständig Kirschblüten ins Essen fielen. Kein Problem für alle, wird nämlich mitgegessen! Nach einer halben Stunde unterbrach uns meine Gastmutter und kündigte mit Begeisterung an, dass das lokale Fukuoka Fernsehteam in Kürze vorbeischauen wollte. "Au backe!", dachte ich in dem Moment, währenddessen mir ein Stück Kuchen aus dem Mund fiel und ich peinlich berührt an die Fernsehshow in Hiroshima letzten Jahres dachte. Später als die verehrten Herrschaften dann kamen, sollten Interviews und das Essensgelage aufgezeichnet werden. Ich war diesmal weniger verwundert, als sie mich dann zu einigen Dingen übers Hanami befragen wollten. Nicht wirklich nachgedacht über die Sachen, die ich erzählt hatte, genoss ich einfach das Beisammensein und die wunderschönen Kirschblüten. Unser Picknick sollte angeblich heute im Fernsehen erscheinen und nächste Woche von Montag bis Mittwoch :) Ich werde also gespannt zuschauen. 

Hanami mit Hippo
Beim Aufzeichnen

Die Kirschblütenzeit hat hier in Fukuoka ihren Höhepunkt erreicht und wandert sozusagen nun weiter gen Norden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen