Samstag, 9. März 2013

Letzter Tag als Junior Writer

Am Donnerstag fand mein letzter Arbeitstag als Junior Writer in der Chugoku Shimbun statt. Ich blickte auf eine sehr interessante und bedeutende Zeit mit tollen Menschen zurück, wo ich sehr viel gelernt hatte: Alltag der RedakteurInnen und JournalistInnen, Durchführen von Interviews und Schreiben von Zeitungsberichten. Vor allem hatte ich bezüglich des Pazifikkrieges und auf die Frage, was Frieden bedeutete, reichlich dazulernen können. Für diese Erfahrungen war ich ihnen mehr als dankbar. Hinblickend auf das kommende Friedensfestival hoffe ich natürlich, dass es ein voller Erfolg werden wird! :)

Abschiedsfoto
(Bild von Nii-san)

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Frieden ist ein großes und wichtiges Thema - gerade in Japan angesichts der Ereignisse in Hiroshima und Nagasaki sowie im Angesicht der aktuellen Entwicklungen in Nordkorea. Möge der Frieden und das Bewußtsein dafür dauerhaft sein!

    AntwortenLöschen