Montag, 25. März 2013

Tokyo Disneyland

Den freien Tag (22.03.) in Tokyo verbrachte ich ausschließlich mit meiner Gastfamilie , die ich letztes Jahr beim Orientierungscamp kennengelernt hatte. Inzwischen konnte ich meine Gastgeschwister gut verstehen, was am Anfang gar nicht der Fall war. Es gab so vieles zu erzählen und als Geschenk von ihnen sollte es am nächsten Tag ins Disneyland gehen. Schon als Kind war es immer mein Traum gewesen, einmal Cinderellas Schloss im Disneyland Paris zu besichtigen, doch meine Eltern hatten nie Zeit dafür. Irgendwie lustig, dass ausgerechnet dieser Traum ebenfalls in Japan wahr wurde. Maria-chan ging den Vormittag zur Grundschule, weshalb ich nach langer Zeit wieder die Möglichkeit hatte, auszuschlafen. Gemeinsam aßen wir zu Mittag (es gab Sushi) und fuhren anschließend ins Disneyland. Obwohl weder Feiertag noch Ferien waren, war es unglaublich voll. Für die meisten Attraktionen mussten wir mindestens eine Stunde lang warten, aber es hatte sich meiner Meinung nach immer gelohnt: Peter Pan, Fluch der Karibik, Haunted Mansion, Small World und Dumbo. Ich durfte wieder Kind sein (bzw. werde ich meine kindische Ader immer besitzen ^^) und hatte das sehr genossen. Die verschiedenen Themenparks waren derart liebevoll gestaltet, so dass ich überall rief: "Kawaiiii! >///<" (niedlich). Auch süß fand ich die vielen verkleideten Menschen. Einige trugen lustige Mützen oder Mickey Maus Ohren, andere warfen sich in genialen Kostümen: einer lief zum Beispiel im Sulleykostüm aus "Monster AG" herum. Später am Abend gab es eine großartige Lichterparade, wo Wagen mit verschiedenen Disney-Charakteren über die Straße fuhren, und ein spektakuläres Feuerwerk. Mein Highlight war natürlich der Besuch von Cinderellas Schloss. Welches kleine Mädchen wollte denn nicht einmal Cinderella sein? ;) Alles in allem war der Besuch ein unvergessliches Erlebnis für mich und ich genoss den Tag mit meiner Gastfamilie sehr. Leider musste ich am nächsten Tag nach Fukuoka aufbrechen.

Cinderellas Schloss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen