Freitag, 31. Mai 2013

Meine neue Gastfamilie

Seit dem 23. Mai wohne ich also bei der lieben Manri, die mit ihrem Mann, Yuzupon, in einem wunderschönen Haus unweit von der Ohashistation lebt und ich nur einen kurzen Weg zur Innenstadt brauche. Ein gemütliches Tatamizimmer habe ich von ihnen im zweiten Stock zur Verfügung gestellt bekommen und ich schlafe auf einem Futon, was anfangs ein wenig ungewohnt gewesen ist. Allerdings ist es jede Nacht immer so anstrengend die Alarmmusik aus dem benachbarten Altersheim zu hören, die wirklich alle 15 Minuten abgespielt wird. Fensterschließen ist bei der momentanen Hitze keine gute Lösung, also heißt es: Augen zu und durch! Die technische Ausstattung des Hauses überrascht mich jedes Mal aufs Neue: ein Wasserfilter direkt am Wasserhahn spielt laufend Musik ab und auch die Waschmaschine spricht mit mir und informiert mich über die restliche Waschzeit. Meine Gasteltern verfügen zudem über ein Sportgerät mit dem man Rodeo-reiten und damit viele Pfunde verlieren kann. Beim Anblick muss ich immer so schmunzeln :D Meine Gastmutter ist übrigens Hippo Fellow und mein Gastvater Angestellter bei einer Finanzfirma. Er lernt jeden Morgen ab 05:30 Uhr zwei Stunden für seine anstehende (gigantische) Beförderungsprüfung und geht immer pünktlich um 21:30 Uhr ins Bett. Was für eine Disziplin! Am vergangenen Wochenende habe ich den Sohn Hikari, der geschäftsmäßig im Moment in Tokyo arbeitet und die Großmutter Chikako kennengelernt. Sie ist so niedlich und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Den ersten gemeinsamen Abend haben wir in einem französischen Restaurant verbracht, wo die Stimmung wirklich super gewesen ist. Die herrlichen Selbstporträts des normalerweise so ernstwirkenden Yuzupons haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen und seit dem Tag habe ich auch ein ganz anderes Bild von ihm :D

Meine Gastmutter Manri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen