Samstag, 18. Mai 2013

Kleine Abschiedsfeier

Die Hippogruppe meiner Gastmutter (E-chan) überraschte mich heute mit einer kleinen Abschiedsfeier, was ich supersüß fand. Bereits am frühen Morgen bemerkte ich, dass E-chan hektisch in der Küche mit allen möglichen Zutaten für Okonomiyaki herumjonglierte. Zunächst dachte ich, dass es für das Mittagessen sein sollte, als ich jedoch die Menge an Teig sah, wurde ich ein wenig stutzig. Stolze vier (!) Riesenportionen, von denen wir uns drei Tage hätte ernähren können, kamen am Ende heraus und da wurde mir klar, dass es für das anstehende Hipposeminar sein sollte. Nachdem meine Gastmutter später noch Mochibällchen hergestellt hatte, ging es dann mit dem Minibus in Richtung Veranstaltungshalle. Die anderen Mitglieder bereiteten ebenfalls leckere Feinschmecker vor und bevor das Spachteln losging, hielt E-chan noch eine kleine, rührende Rede, wo ich dann auch endlich den Grund für das Zusammenkommen erfuhr. Ich war echt angetan und den Mitgliedern für diese tolle Zeit bei Hippo dankbar! o(>< )o Als wir nach dem lustigen Seminar zu Hause ankamen, setzte uns erst einmal eine Ameisenplage im Wohnzimmer in Angst und Schrecken. Für das Abendessen ließen wir Essen auf den Tisch stehen, was ein fataler Fehler gewesen war. Tausende Ameisen krabbelten über die Gerichte, über den Boden und sogar in die Küche. Die zu beseitigen war verdammt lästig, und schade um das Essen! :(

Okonomiyaki, Mochi und Salat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen