Samstag, 20. April 2013

Kochen mit Esperanza # 1

Hallo, ihr Lieben!
Einmal im Monat findet eine gemeinsame Kochveranstaltung mit den SchülerInnen und LehrerInnen der ESPERANZA-Schule statt. 

Am gestrigen Tag versammelten wir uns deswegen alle in Tenjin, wo wir eine gut ausgestattete Großküche zur Verfügung hatten. Es standen drei chinesische Gerichte auf dem Speiseplan: Pilzsuppe, Mapo Tofu und Annin Tofu. Aufgeteilt in drei Arbeitsgruppen, ging es erst einmal in den Supermarkt, bevor wir mit der Schnippelei anfingen. Überraschenderweise brauchten die SchülerInnen so gut wie keine Hilfe bei der Zubereitung und hatten unglaublich viel Spaß dabei. Selbst ich war eigentlich nur für den Abwasch zuständig :).


Vorspeise mit Hauptspeise
Leckeres Annin Tofu!

Besonders der Hauptgang war begehrt, so dass der Nachschlag in kürzester Zeit weg war. Nach dem Mittagessen hieß es anschließend Saubermachen und danach hatte jeder Freizeit. Non-chan und Iso-chan, übrigens die einzigen Mädchen bei Esperanza und mit denen ich mich sehr gut verstand, fragten mich, ob ich noch Lust hätte ein wenig durch Tenjin bummeln zu gehen, schließlich hatten wir wunderschönes Wetter. Gerne doch! Als Erstes verschlug es uns ins Mandarake, einem Comicladen. "Woah!", ich fühlte mich beim Anblick der vielen Manga, Animedvds und Merchandisesachen wie im Paradies. Anschließend schlenderten wir ins Patchinko ("Gamecenter") zum Purikurafotoschießen. Es war für mich nicht überraschend neu, dass in Japan das Schönheitsideal mit den riesengroßen Augen galt, allerdings haute es mich vom Hocker als ich die, vom Automaten bearbeiteten Bilder sah. Blicke, vor allem mit Monsteraugen, könnten wirklich einen Menschen töten :D!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen