Sonntag, 14. April 2013

Hana Matsuri

Heute war ich mit Tobias verabredet, der mich auf ein "Blumenfest", welches in einem buddhistischem Tempel in der Nähe von Chihaya stattfand, eingeladen hatte. Mit der lieben Maki-san und Marius, einem anderen Deutschen, fuhren wir mit dem Auto los, wobei mir während der Fahrt beim Anblick der zahlreichen Palmen oftmals der Gedanke an Los Angeles oder Hawaii in den Sinn kam, aber nicht Japan. Dort angekommen versammelten sich scharenweise Menschen im Tempel, um das folgende Gebet des Priesters zu hören. Wir nahmen daraufhin ebenfalls Platz und beteten gemeinsam. Mich störte es keineswegs bzw. fand ich es überaus interessant, eine andere Art von Gebet mitzuerleben als zum Beispiel in Deutschland oder Vietnam. Im Anschluss hielt der Priester eine lange Rede, von der ich jedoch nur zehn Prozent verstanden hatte. Wörter wie Universum, Geist und Mensch hörte ich heraus. Dabei bemerkte der Priester uns Deutsche (mich erst einmal ausgeschlossen) sehr schnell und sprach uns an, um einige Eindrücke zu erfahren. Später enthüllte ich ihm auch schließlich meine Herkunft. Als die Rede zu Ende war, aßen wir gemeinsam Zenzai. Im Anschluss plauderten wir noch eine ganze Weile mit anderen Gästen, währenddessen der Priester mehrere Menschen zu sich vorlud, um mit ihnen über ihre Sorgen und Bedürfnisse zu reden und sich Rat von ihm zu holen. Ein schöner Tag, wie ich fand!

Ein gemeinsames Foto mit dem Priester

5 Kommentare:

  1. haha...witzig Tobi mal wieder zu sehen, ich hab ihn ja nun schon seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen :(
    Und Phu im Tempel...schon wieder Hunger? xD

    Aber schön, dass es dir wieder gut geht :)

    AntwortenLöschen
  2. Und ich futter wenig und auch relativ gesund und seh schon wieder dicker aus -.-
    Ich glaub ich nehm von meinem Sportprogramm zu und nicht ab und nein, Muskeln sehen anders aus x'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, das ist echt gemein, nicht wahr?

      Löschen
    2. Ja ist es!
      Aber jetzt wird es eben intensiviert, heute nach dem Aufstehen Insanity gemacht und gleich gehts noch Laufen...sowas lass ich mir doch nicht gefallen!
      Immer im Hinterkopf: "Der Speck muss weg, der Speck muss weg"

      Löschen