Samstag, 1. Dezember 2012

Weihnachtsvorbereitungen

Hallo ihr Lieben!

Die Vorfreude auf Weihnachten ist bereits jetzt schon überall in Hiroshima zu spüren. Die Kaufhäuser sind reichlich mit Lichter ausgeschmückt, etliche Weihnachtsmänner ragen über den Dächern hinaus und vielerorts höre ich Weihnachtslieder aus den Lautsprechern klingen. Allmählich wird es hier auch kalt, so dass ich meine Winterjacke schon rausgepackt und angezogen habe. Auch ich freue mich schon sehr auf Weihnachten, vor allem, weil ich die Feiertage mit meinen Gasteltern verbringen kann. Ich habe bei meiner Ankunft hier zunächst befürchtet, dass ich Weihnachten alleine zu Hause bin, weil meine Gasteltern zu dieser Zeit in Südkorea sein werden. Allerdings haben sie mich neulich gefragt, ob ich nicht Lust habe, sie zu begleiten :) Und selbstverständlich habe ich ihnen zugesagt! Weihnachten in Südkorea, das wird bestimmt toll! In den kommenden Wochen werden auch Weihnachtspartys bei Hippo und auch im Kindergarten veranstaltet, wo ich mich dann als Weihnachtsfrau verkleide. Auch bei der Chugoku Shimbun wird eine Feier stattfinden, doch zu diesem Zeitpunkt werde ich schon in Seoul sein. Übrigens, im Kindergarten haben wir am Donnerstag den Weihnachtsbaum aufgebaut und dekoriert. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und demnächst wollen wir auch viele Weihnachtslieder singen. Habt ihr schon mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen? 

Der Baum wird geschmückt ...
... und bestaunt :)

Apropos: In Japan gibt es den Brauch mit dem Adventskalender nicht, weswegen ich mir gedacht habe für die Kinder im Kindergarten einen zu basteln und ihn mit kleinen Süßigkeiten zu füllen :)

Tadaa! Der fertige Adventskalender!
(P.S.: Nochmal ein ganz großes Dankeschön an meine Eltern, die mir ein riesiges Paket voll mit Süßigkeiten geschickt haben! Ihr hättet mein aus den Fugen geratendes Gesicht sehen sollen, so sehr habe ich mich gefreut hihi! *-* Den Karton habe ich selbstverständlich schön verarbeiten können. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen 1. Advent! Wie ich gelesen habe, ist es bei euch in Deutschland ziemlich kalt und es hat bereits schon geschneit. Kuschelt euch schön in eine warme Decke ein und genießt die ersten Plätzchen!

2 Kommentare:

  1. hihi, der Adventskalender ist echt süß geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der ist echt süß^^
    Wir haben beim letzten Tubeslam alle einen von Bine bekommen - auch selbstgebastelt mit lauter kleinen Geschenken xD

    AntwortenLöschen