Sonntag, 16. Dezember 2012

Bis zum nächsten Mal, Khew-chan! ;)

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ist die Woche viel zu schnell vergangen und zudem hat uns Khew-chan heute verlassen, um wieder nach Singapur zurückzufliegen. Die Zeit mit ihr habe ich wirklich sehr genossen! Wir sind uns in so vielen Sachen ähnlich und teilen unglaublich viele Interessen und Vorlieben ("Imokempi"). Meine Gasteltern meinen auch, dass wir Zwillinge sein könnten :D. Es ist merkwürdig, dass das Haus nun wieder leer ist...

"Imokempi - Wir lieben es!"
Den letzten gemeinsamen, leider verregneten Tag (am Samstag) verbrachten wir mit der Herstellung von Soba (einer Nudelart) und hauptsächlich mit der Tätigkeit zu futtern. Mit der lieben Tina-san, Mori-san und Akaringo-chan fuhren Khew-chan und ich in eine nahegelegende Stadt, wo wir um 14 Uhr einen Sobakurs belegten. Ein freundlicher Sensei hatte uns in sehr detaillierten Schritten erklärt, wie man den Teig zu mischen und zu formen hatte. Mit einem langen und dünnen Teigroller wurde der Teig hauchdünn gerollt und anschließend mit einem scharfen Messer in dünne Nudelstreifen geschnitten. Einige Schritte waren schon etwas kniffelig, doch am Ende war das Resultat überraschend bei allen gut hihi :) Die Autofahrt war daraufhin so unterhaltsam und spaßig, denn Khew-chan, Akaringo-chan und ich machten lauter Faxen. Wieder zu Hause angekommen, bereiteten wir Soba im heißem Wasser zu und aßen es gemeinsam mit einer Sojasoße und koreanischem Nori. Es war unglaublich köstlich, viiiel besser als die gekauften Nudeln aus dem Supermarkt (ist ja schließlich auch selbstgemacht!) :D Wir schlugen alle mächtig zu, was ein fataler Fehler war, wie sich im Nachhinein herausstellte. Mit vollem Magen ging es danach zu dem Hipposeminar von Sugar-san, wo ich noch andere Studenten aus Singapur kennenlernen konnte. Bei einigen war ich mir ziemlich sicher, dass wir niemals Freunde werden, aber man sieht sich eh nicht wieder ;) Jede Person stelllte sich wieder vor und nach zweieinhalb Stunden rief Okaa-san zu uns, dass wir schnell unsere Sachen nehmen und abhauen sollten, denn sie und Otou-san wollten noch ins Kaiten-Sushi. Bei Khew-chan und mir war die Angst wirklich im Gesicht geschrieben, denn unsere Mägen waren zu dem Zeitpunkt noch pickepackevoll von Soba. Da es jedoch der letzte Tag für Khew-chan und sie noch nie Sushiessen war, liefen wir geschwind in Richtung Auto. Tina-san und Akaringo-chan folgten uns, da das Hipposeminar anscheinend auch sehr anstrengend für die beiden war ;). Angekommen im Sushirestaurant war ich von der Größe so überwältigt! In dem Raum hätten ungefähr 100 Menschen Platz gehabt und überall sah ich die kleinen Sushiteller! Auch meine geliebten Maismakirollen gab es, doch von ihnen schaffte ich nur einen Teller. Ich hatte mich so geärgert, dass ich von den Nudeln so viel gegessen hatte! Insgesamt aßen wir alle nicht viel (ca. 20 Teller) und fuhren um 22 Uhr zurück nach Hause. Mir ging es später an dem Abend schlecht und ich hatte Bauchschmerzen vom ganzen Gefuttere. Auch heute Morgen fühlte ich mich nicht besonders. Morgen soll es sogar ins All-you-can-Restaurant gehen >_<. Es findet nämlich ein "Bonenkai" mit den Hippofollowern statt. Eine Feier am Jahresende, wo viele Japaner negative Erlebnisse und Sorgen oder auch den stressigen Arbeitsalltag im alten Jahr vergessen und positiv auf das Neue Jahr mit reichlichem Alkoholkonsum sehen möchten. Ich glaube, ich lasse mir schon einmal ein Grab vorschaufeln. Ob es Tod durch zu viel Essen gibt? haha :D  

Fleißig am Rollen
Die Streifen waren eher dick als dünn ;)
Kaiten-Sushi :D

Viele liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünsche ich euch!
Eure Phu 

(und ich glaube, ich habe in den letzten Tagen etwas zugenommen, was auch kein Wunder ist haha :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen