Donnerstag, 18. Juli 2013

Die Zeit rennt ...

... und ich möchte, dass sie noch für eine kleine Weile stehen bleibt!

Es ist soweit - bereits heute Abend werde ich nach Kobe zum Abschlusscamp fahren. Ich kann meine Gefühle nur schwer in Worte fassen. Vor allem als ich mich gestern von meinen Gastfamilien, meinen Freundinnen, den Lehrern und Schülern verabschieden musste, zerriss es mir beinahe das Herz entzwei und mir flossen die Tränen in Strömen. Wir haben uns alle gesagt, dass es kein Abschied werden wird, aber wer weiß, wann wir uns das nächste Mal sehen können?

In den letzten Wochen gab es viele besondere Ereignisse: Da war einmal der Besuch in Nagasaki, die Zen-Gruppe, die ich mit Tobi besucht hatte, das Yamagasa- Rennen, die Abschiedsfeier mit meiner Gastfamilie, das Karaokesingen mit meinen Freundinnen, Abendessen mit den Kollegen, das Hippoabschiedstreffen und noch vieles mehr. Als ich am letzten Abend den gesamten Aufenthalt noch einmal Revue passieren ließ, realisierte ich, dass es meine bisher wundervollste Zeit gewesen war. All die Erinnerungen werde ich stets in meinem Herzchen tragen und durch die Erfahrungen sehe ich nun viele Dinge aus einer anderen Sichtweise. Es stimmt, es hat mich verändert. Nun freue ich mich meine Familien in Vietnam und Deutschland bald wiedersehen und meine Freunde in die Arme schließen zu können!

Ein großes Dankeschön an all die Leser und ich hoffe, ihr hattet viel Spaß gehabt, mich in Japan zu begleiten! (und auf jeden Fall werde ich in Zukunft wieder hierher kommen!)

Eure Phuong



Abschiedsfeier
mit meiner wundervollen Gastfamilie



Hippomitglieder
Zen-Gruppe


Karaokesingen mit den Besten :)
Abendessen mit den Kollegen im Yatai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen