Sonntag, 29. Juli 2012

Mein Projekt!

Hallo ihr Lieben!

Vor einigen Tagen erhielt ich die Projektplatzierung, und zwar lautet dieses Projekt:
Kusunoki Nursery and Kindergarden in Hiroshima

In diesem Kindergarten sind moderne Erziehungstheorien von großer Wichtigkeit, die das interkulturelle Verständnis verstärken sollen. Meine Aufgaben werden neben der Betreuung der Kinder von 0-6 Jahren auch das Unterrichten von Englisch und das Vermitteln verschiedener Kulturen sein. Ich werde dort für die ersten 6 Monate arbeiten und werde dann vor Ort mich noch um ein zweites Projekt kümmern müssen. Zurzeit absolviere ich auch ein Praktikum im Kindergarten und ich muss sagen, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß und Freude bereitet. Allerdings merke ich nach fast 2 Wochen schon, dass die Kinder in dem Kindergarten generell gerne PraktikantInnen für jegliche Sachen ausnutzen möchten und das stets mit Hundeblick! Von meiner Gastfamilie habe ich zudem auch die erste Nachricht erhalten. Sie freuen sich sehr darauf, mich bald treffen zu können und wollen mir so viele Dinge zeigen und beibringen. Meine Vorfreude steigt ins Unermessliche und ich bin sehr glücklich in diesem Projekt bald arbeiten zu können und bei einer hoffentlich tollen Gastfamilie zu leben.

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich total für dich, dass du in so einem tollen Projekt bist und freue mich schon auf deine Berichte! :)

    Liebe Grüße,
    Cécile

    AntwortenLöschen