Sonntag, 3. Juni 2012

Aktualisierung + neue Informationen

Es sind 6 Monate vergangen, seitdem ich den Blog eröffnet habe. Nun hatte ich nach den Prüfungen etwas Zeit diesen zu bearbeiten und tadaa... Das ist dabei herausgekommen! Ich werde während des Japanaufenthaltes von meinen persönlichen Erlebnissen und Eindrücken berichten. Zwar sind noch einige Sachen in Bearbeitung, doch Schritt für Schritt werde ich diesen Blog ab und zu mit Informationen füllen.

Und hier sind auch schon einige Neuigkeiten, die ich euch gerne mitteilen möchte:
Nach all dem Chaos, den ich in den letzten Monaten auf Grund der Einbürgerung und des Abiturs hatte, habe ich es endlich geschafft, die Flugtickets zu besorgen. Am 19. September 2012 wird es endlich losgehen! Nur noch 118 Tage und dann bin ich in Japan, weit weg von Freunden und Familie (Luftlinie: 8925,524 km). Allerdings muss ich das Working Holiday Visum noch beantragen. Dies stellt sich allerdings als etwas schwierig heraus, da ich bis jetzt immer noch keinen Reisepass besitze. Dann habe ich auch neulich den Termin für das Vorbereitungsseminar von ICJA erhalten. Dieser findet vom 14. Juli 2012 bis 23. Juli 2012 statt und dort werde ich zunächst die anderen Teilnehmer kennenlernen und im Anschluss daran über wichtige Themen rund um den Freiwilligendienst, etc. sprechen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen